Stephan Hilgenberg
Strategische Geschäfts- und Unternehmensentwicklung, Director Sales, Marketing & Business Development
Stephan Hilgenberg hat langjährige Führungserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und General Management vorzuweisen – sowohl auf Industrieseite in international agierenden Unternehmen sowie in der Beratung. Als verhandlungssichere, kommunikations- und präsentationsstarke Leitung unterstützt er die Söldner Consult durch seine starke kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf allen Ebenen. Vorrangig verantwortet er dabei die strategische Unternehmensentwicklung, die kaufmännischen Bereiche, das Business Development und den Sales. Des Weiteren bringt Stephan Hilgenberg ausgezeichnete Kenntnisse in Business Development, strategischem Marketing und Vertrieb, Unternehmensführung sowie Change-Management und der Kommunikationspolitik mit.
BERUFLICHE LAUFBAHN
Bis heute, seit 2020
-
Director Sales, Marketing & Business Development
Söldner Consult GmbH
Verantwortung für Sales, Marketing, Strategische Geschäftsentwicklung, Hersteller- und Partnermanagement, Prozessoptimierung
Bis heute, seit 2014
-
Management- und Strategieberatung
Hilgenberg
Beratung in den Bereichen Unternehmensstrategie, Geschäftsanbahnungen, Optimierung von Geschäftsprozessen und Managementstrukturen, Public Affairs, Marketing, Vertrieb, Markteintritt
2017 – 2020
-
Senior Projekt Manager / Account Manager BU Marketing Platforms
nexum AG
Account Management, Beratung & Projektmanagement für digitale Kommunikation, Interaktion und Transaktion
2015 – 2017
-
Leiter Marketing & Kommunikaion
M. Stielfried GmbH & Co. KG
Verantwortung Marketing, Kommunikation, Aufbau e-Commerce
2008 – 2014
-
Vice President Marketing, Sales & Commerce / Prokurist
braintransfer AG
Prokurist; Geschäftsführung Vertrieb & Marketing, kaufmännische Leitung, Leitung Business Development, Digitale Transformation
2006 – 2007
-
Marketing Director
Glen Dimplex Deutschland GmbH
Leitung Marketing, PR, Brand- und Produktmanagement; Personal- und Budgetverantwortung
2005 – 2006
-
Managing Partner
Twinberg GmbH
Unternehmensleitung, M&A, strategisches Management
2000 – 2005
-
Leiter Marketing & Produkt
Codemasters GmbH
Leitung des Marketing, PR, Communications, Trade, Brand & Produktmanagement für GSA
-
Geschäftsführer
Up To Eleven
-
Redaktion
Pro Sieben
Kernkompetenzen
- International Sales & Marketing Leadership
- Strategische Unternehmensführung
- Business Development
- Strategie – und Managementberatung
- Kaufmännische Leitung
- Strategische Geschäftsentwicklung
- Projekt – und Kundenmanagement
- P&L Verantwortung, Umsatzplanung
- Customer Journey Mapping & Customer Experience Strategien
- Portfoliomanagement
- Strategische Allianzen